Mit Sicherheit hatten auch Sie bereits einen Ausfall der IT in Ihrem Unternehmen. Hoffentlich ist alles gut gegangen und der Ausfall war nur eine kleine Störung Ihres gewohnten Ablaufs.
Leider kommt es häufig auch schlimmer:
- Elektronikausfall ohne Ersatzteilversorgung
- Verschlüsselungstrojaner
- Häufige Internetausfälle
- Schneller Wechsel auf Homeoffice
- Virenbefall
- Kompatibilitätsprobleme nach Update
Das sind die Probleme, die wir in letzter Zeit kurzfristig für unsere Kunden lösen konnten.
Wir verstehen uns als Dienstleister. Unsere Arbeitsschritte sind eng am Bedarf des Kunden ausgerichtet, am liebsten sind uns knappe, pragmatische Lösungen, die genau das tun, was sie tun sollen. Manchmal kreativ, aber immer zielorientiert und kostenbewusst. Viele Kunden schätzen das.
Mit über 100 Mannjahren IT-Erfahrung im Serviceteam haben wir schon viel erlebt. Viele dieser Erfahrungen können wir im täglichen Einsatz nutzen, viele Kontakte zu Spezialisten für bestimmte Problemstellungen erleichtern uns die Arbeit enorm.
Was wir für Sie tun können.
PLANUNG/PROJEKTIERUNG
Sei es Hausbau, Firmengründung oder eine neue Warenwirtschaft. Alles beginnt mit einer Idee. Ab diesem Zeitpunkt unterstützen wir mit unserem Know-How. Wir kennen die üblichen Fallstricke und können Ihre Visionen in realistische, funktionsfähige Lösungen formen.
KOORDINATION
WIr können viel, aber nicht alles machen wir selbst. Dafür gibt es Spezialisten, die bestimmte Aufgaben effizienter und damit günstiger erledigen. Wir sorgen dafür, das die Gewerke bzw. beauftragten Firmen die gleiche Sprache sprechen und dem gleichen Terminplan folgen.
EINRICHTUNG/INBETRIEBNAHME
„Fertig“ ist im Technikbereich meist eine Wunschvorstellung. Bis alles wirklich rund läuft, ist in den meisten Fällen noch ein bisschen Anpassungsarbeit zu erledigen. Wir hören auf Ihre Wünsche, wissen, was umsetzbar ist und kümmern uns drum. Zeitnah.
SCHULUNG/EINWEISUNG
95% aller Computerprobleme sitzen ca. 40cm vor dem Monitor – sagen zynische EDVler. Damit das bei Ihnen anders ist, sorgen wir für eine sinnvolle Schulung bzw. Einweisung in die neue Technik. Auf Grund unserer Erfahrungen in der „Erwachsenenbildung“ können wir das mit der notwendigen Gelassenheit.
BETRIEB
Auch nach der Inbetriebnahme sind wir für Sie da. Zum Beispiel bei der Betreuung und Hilfestellung bei der täglichen Arbeit. Monitoring, Change-Management und Störungsbeseitigung sind hier nur einige der Stichpunkte.
WARTUNG
Der Dauerbrenner unter den Problemen. Auch elektronische Komponenten unterliegen Alterungsprozessen und Verschleiß. Ungeplante Ausfälle lassen sich nicht ganz vermeiden, aber mir einer regelmäßigen Wartung und Kontrolle kann man einer Vielzahl von Ausfällen vorbeugen.
NOTDIENST
Computer fallen aus. Menschen machen Fehler. Damit die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen überschaubar bleiben, können bereits im Vorfeld einige Maßnahmen ergriffen werden, um im Störungsfall schnell und zielgerichtet agieren zu können.
Und wenn wirklich bei Ihnen nichts mehr geht – wir unterstützen Sie schnell, zuverlässig und mit allen Ressourcen. Remote und vor Ort. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Servicetechniker.