Was machen wir anders?

Ja, es gibt viele Dienstleister, die im Bereich IT oder Sicherheitstechnik tätig sind. Uns ja, wir sind auch nur einer davon.

Aus unserer Erfahrung heraus wollen wir aber einiges anders machen als die anderen. Wir sind ja auch als „Kunden“ unterwegs uns kaufen Waren und Dienstleistungen ein. Viele Dinge, die uns dabei im Laufe der Zeit geärgert haben, versuchen wir anders zu lösen.

EINKAUF

Schon bei der Auswahl unseres Artikelsortiments sind wir sehr vorsichtig. Wir werden keinen Hersteller in unser Portfolio aufnehmen, bei dem wir „Jahresziele“ oder Mindestumsätze vereinbaren müssen. Mit solchen Zwängen im Hintergrund könnten wir nicht mehr das tun, was uns am wichtigsten ist: Herstellerneutral beraten.

ANGEBOTE

Gute Handwerker und Dienstleister sind Mangelware. Das merkt man vor allem, wenn man sie dringend braucht. Wenn man erst einmal einen Termin ergattert hat, wartet man teilweise mehrere Wochen auf ein Angebot. Und den passenden Ausführungstermin gibt es dann im nächsten Frühjahr.

Unsere Angebot gibt es spätestens drei Tage nach dem alle Planungsfragen besprochen sind und alle evtl. notwendigen Unterlagen vorliegen. Bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Großprojekte in der Planungs- oder Bauphase, haben wir das bisher auch immer eingehalten.

PAUSCHALEN

Pauschalen verleiten bei der Kalkulation eines Angebots gerne zum „Sicherheitspuffer“. Realistisch gesehen kann bei Arbeiten an IT-Systemen oder sonstigen Gewerken sprichwörtlich alles passieren. Daher müssten wir einen Puffer einrechnen, der unser Risiko minimiert. Finden wir aber unfair.

Wir rechnen nur das ab, was auch wirklich gemacht wurden. Unsere Zeiten werden minutengenau aufgezeichnet und je nach Vereinbarung in Einheiten abgerechnet.

ÜBERBLICK

Für Außenstehende erscheint unsere breite Dienstleistungspalette wie ein „Bauchladen“ – von jedem etwas, aber nichts richtig. Das ist eine Fehleinschätzung!

Die Bereiche IT und Sicherheitstechnik sind mittlerweile untrennbar miteinander verbunden. Schnittstellen zwischen den Systemen erfordern mitunter ein tiefes Grundlagenwissen in allen Gewerken. Genau das haben wir. Wir sehen unserer Rolle als Planer und wir achten darauf, das die einzelnen Teile euch so zusammenarbeiten wie Sie als Kunde sich das wünschen.

Natürlich holen wir bei einigen Fragen auch unsere externen Spezialisten mit ins Boot. Nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Branche haben wir uns einen Kreis an Partnern aufgebaut, die bei Spezialthemen zur Verfügung stehen. Wir wollen das Rad nicht nochmal erfinden, sondern eine Lösung finden.

FEHLERKULTUR

Darüber haben wir uns am meisten geärgert. Keiner gibt es gerne zu, aber auch Profis machen Fehler.

Wir stehen dazu. Fehler gehören zum Lernprozess. Wenn wir einen Fehler machen, baden wir den auch aus. Ohne einen anderen Sündenbock zu suchen.

Ja, auch wir haben in der Vergangenheit mal ein Kabel angebohrt, eine Lampe runtergeschmissen oder einen Termin verpasst. Wir sind auch nur Menschen. Bisher konnten wir aber immer eine Lösung finden.